Aktuelles rund ums Thema Hören

„Ohne die Geräte ist es Mist.“ Wie Männer endlich wieder gut hören und verstehen.

Nein, nicht jedem fällt es leicht zu akzeptieren, dass das eigene Hörvermögen nachlässt. Wer gesteht sich schon gerne eine Schwäche ein – etwa eine Hörschwäche?! Wir wissen, dass sich vor allem viele Männer schwer tun, ihren offensichtlichen Hörproblemen aktiv zu begegnen. Aber wir haben auch eine gute Nachricht: Männer, die den Schritt wagen und sich für moderne Hörgeräte entscheiden, wollen auf die Technik im Ohr zumeist schon sehr bald nicht mehr verzichten. Mehr noch: Seit sich Hörgeräte mit dem Handy vernetzen lassen, hat „Mann“ damit auch viele zusätzliche Vorteile – sogar gegenüber besser hörenden Freunden und Kollegen.

„Als mein Gehör nachließ, haben meine Kumpels immer Witze gemacht, wenn ich wieder nicht verstand“, erinnert sich Winfried S. Erlebnisse wie die des 53-jährigen aus Geisweid kennen viele nur zu gut: Gerade vielen Männern fällt es schwer, mit dem Nachlassen ihres Gehörs umzugehen. Zwar liest man heute überall, dass auch Männer Schwächen zeigen dürfen. Doch real sieht es oft anders aus. Folge ist, dass viele ihr Hörproblem verstecken und nichts unternehmen. Sich eigene Schwäche einzugestehen, braucht eben auch Mut und Stärke.

Doch die zahlen sich aus – wie Winfried S. inzwischen bestätigt. Er hat schließlich den Weg ins Hörakustik-Fachgeschäft gewagt. Und er hat sich für moderne, fachkundig eingestellte Hörgeräte entschieden.

„Als ich die Geräte das erste Mal drin hatte, haben meine Kumpels das gar nicht gemerkt“, berichtet er. „Gemerkt haben die nur, dass sie mich nicht mehr verschaukeln konnten. Gut, als sie erfuhren, dass ich Hörgeräte trage, kam schon mal ein Witzchen; wie das so ist unter Kumpels. Aber dann hab ich ihnen gezeigt, was ich mit den Geräten noch alles kann – sie mit meinem Handy verbinden, über eine App steuern, Musik und Telefonate empfangen... Die sind richtig beeindruckt davon. Bei mir gehören die Geräte jetzt dazu. Und ohne sie ist es einfach nur Mist.“

Sie kennen auch einen Mann, der nicht mehr so gut hört? Oder Sie stellen selbst fest, dass ihr Gehör nachlässt? Dann empfehlen bzw. nutzen Sie doch die Möglichkeit Ihr Gehör bei uns kostenlos und unverbindlich testen zu lassen und ggf. neueste Hörgerätetechnik eine Zeit lang im Alltag auszuprobieren.

Jetzt Termin vereinbaren...

 

Zurück zur Übersicht