Aktuelles rund ums Thema Hören

Neueste Trends der weltgrößten Hörgeräte-Messe

Jedes Jahr im Oktober schreiben sich Hörakustiker aus aller Welt einen Termin ganz dick hinter die Ohren – den der weltgrößten Hörgerätemesse EUHA. In…

Mehr...

Neue Räumlichkeiten in Wenden

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 haben wir unsere neuen Räumlichkeiten in Wenden eröffnet. Wir stehen Ihnen ab sofort am neuen Standort mit unserem…

Mehr...

Das Thema "Hören" geht uns alle an! Unterschiede beim Hören zwischen Frauen und Männern.

„Du hörst mir nie zu, wenn ich mit dir rede“ – wenn Männer und Frauen miteinander sprechen, schalten die Männer bekanntlich gerne auf Durchzug.…

Mehr...

Warum Hörgeräte geistig fit halten: Das Gehirn wird trainiert wie ein Muskel.

Was tun wir nicht alles, um uns fit zu halten. Wir gehen zum Sport, ernähren uns gesund, meiden Stress und sorgen dafür, dass wir ausreichend…

Mehr...

Klang-Erlebnis wird zunehmend natürlicher: Warum sich die Anschaffung neuer Hörgeräte lohnt.

Ob Smartphone, Fernseher oder Staubsauger – der technologische Fortschritt entwickelt sich in keiner anderen Branche so rasant, wie in der der…

Mehr...

Im-Ohr-Hörgeräte: Fast unsichtbar und kaum größer als eine Kaffeebohne.

In keiner anderen Branche schreitet die technische Entwicklung so schnell voran, wie in der Hörakustik. Jedes Jahr präsentieren Hersteller die…

Mehr...

Der Computer im Ohr: Wie smarte Hörtechnik das Leben erleichtert. Die Zeiten, wo Hörgeräte ein lästiges Mittel zum Zweck waren, sind längst vorbei.

Lange Zeit hatten Hörgeräte den Ruf, ein lästiges Hilfsmittel zum Zweck zu sein. Doch die Zeiten sind längst vorbei. Dank neuester technischer…

Mehr...

Konzentriert und stressfrei arbeiten: Individuell angepasster Gehörschutz kann unsere Leistungsfähigkeit verbessern.

Lärm ist jeden Tag allgegenwärtig – ob in den eigenen vier Wänden, im Straßenverkehr, auf der Baustelle oder auch im Büro. Zu viel Krach verursacht…

Mehr...

Pfeifen, Klingeln, Rauschen, Knacken - Tipps gegen unangenehme Ohrgeräusche.

Das Klingeln im Ohr – viele kennen es. Es taucht zum Beispiel nach einem lauten Konzert, nach einer Sportveranstaltung oder nach der Nutzung eines…

Mehr...

Akku-Hörgeräte: Praktisch in der Handhabung und umweltfreundlich.

Aufladbare Hörgeräte mit der neuesten Akku-Technologie bieten viele Vorteile im Vergleich zu Hörgeräten mit Batterien.

Mehr...