Aktuelles rund ums Thema Hören

Entzauberte Mythen - Wir klären über Irrtümer rund um Hörgeräte auf.

Ein Mythos ist eine traditionelle Erzählung, die dazu dient, bestimmte Überzeugungen zu erklären, die aber nicht immer der Wahrheit entsprechen.…

Mehr...

Steigern Sie Ihre Lebensqualität durch eine regelmäßige Hörvorsorge.

Die Bedeutung von Hörtests liegt darin, Hörprobleme frühzeitig zu erkennen, was für die Gesundheit des Gehörs entscheidend ist. Frühes Erkennen…

Mehr...

Hörgeräte Scholl verrät 3 Tipps, worauf es bei der Hörgeräte-Nutzung im Winter ankommt

Die Temperaturen haben sich empfindlich abgekühlt und in vielen Regionen hat es bereits geschneit. Oft bleibt die weiße Pracht leider nicht lange…

Mehr...

Hörgeräte Scholl sucht 150 Testhörer für Philips Im-Ohr-Hörgeräte

Melden Sie sich bis zum 31. Januar 2024 an und werden Sie Testhörer für Philips HearLink Hörgeräte.

Mehr...

Hörgeräte Scholl informiert über die Vorteile von Akku-Hörgeräten.

Es erfordert viel Fingergeschick, eine ruhige Hand und ein gutes Auge – gerade für ältere Menschen ist das ständige Wechseln der Hörgeräte-Batterien…

Mehr...

Wir verraten, welche Neuerungen es auf der Hörgerätemesse EUHA 2023 gibt.

Für zahlreiche Hörakustiker ist die weltgrößte internationale Hörgerätemesse EUHA das Highlight des Jahres. Wir waren auch dieses Mal wieder vor Ort,…

Mehr...

Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Tinnitus

Jeder hat es schon mal kurz gehört – das Klingeln im Ohr. Bei den meisten Menschen verschwindet es nach kürzester Zeit wieder. Es gibt aber auch…

Mehr...

Was Sie unbedingt über Hörgeräte und Ihr Gehör wissen sollten.

Ob es das Rauschen des Meeres ist, der Genuss der Lieblingsmusik oder das Verstehen der Sprache in einer lauten Umgebung – gutes Hören trägt zu einer…

Mehr...

Wie moderne Hörgeräte und ein Gehörtraining zu einem gesunden Lebensstil beitragen.

Fit und gesund zu sein ist wichtig – auch im Alter. Dank modernster Hörgeräte-Technik und Gehörtrainings ist das bei immer mehr Menschen jenseits der…

Mehr...

Vor- und Nachteile von In-dem-Ohr (IdO) und Hinter-dem-Ohr (HdO) Hörgeräten.

Die Wahl des richtigen Hörgeräts ist für viele Kunden eine schwierige Entscheidung. Manche legen Wert auf Ästhetik, bei anderen steht die technische…

Mehr...