Aktuelles rund ums Thema Hören

Im-Ohr-Hörgeräte: Fast unsichtbar und kaum größer als eine Kaffeebohne.

In keiner anderen Branche schreitet die technische Entwicklung so schnell voran, wie in der Hörakustik. Jedes Jahr präsentieren Hersteller die…

Mehr...

Der Computer im Ohr: Wie smarte Hörtechnik das Leben erleichtert. Die Zeiten, wo Hörgeräte ein lästiges Mittel zum Zweck waren, sind längst vorbei.

Lange Zeit hatten Hörgeräte den Ruf, ein lästiges Hilfsmittel zum Zweck zu sein. Doch die Zeiten sind längst vorbei. Dank neuester technischer…

Mehr...

Konzentriert und stressfrei arbeiten: Individuell angepasster Gehörschutz kann unsere Leistungsfähigkeit verbessern.

Lärm ist jeden Tag allgegenwärtig – ob in den eigenen vier Wänden, im Straßenverkehr, auf der Baustelle oder auch im Büro. Zu viel Krach verursacht…

Mehr...

Pfeifen, Klingeln, Rauschen, Knacken - Tipps gegen unangenehme Ohrgeräusche.

Das Klingeln im Ohr – viele kennen es. Es taucht zum Beispiel nach einem lauten Konzert, nach einer Sportveranstaltung oder nach der Nutzung eines…

Mehr...

Akku-Hörgeräte: Praktisch in der Handhabung und umweltfreundlich.

Aufladbare Hörgeräte mit der neuesten Akku-Technologie bieten viele Vorteile im Vergleich zu Hörgeräten mit Batterien.

Mehr...

Feiern Sie Ihr neues Hörerlebnis: Gute Vorsätze für das neue Jahr, um besser hören zu können.

Wir wollen endlich wieder regelmäßig Sport treiben, uns gesünder ernähren, mit dem Rauchen aufhören... Wie wichtig gutes Hören für unsere Gesundheit…

Mehr...

Den Weihnachtstrubel genießen – mit gemindertem Gehör. Warum ein Hörverlust Familienfeste so anstrengend macht und was man dagegen tun kann.

Strahlende Lichter, Wohlgerüche, Glockenklang und helle Musik. Weihnachten ist das Fest der Sinne. Wohl jeder wünscht sich, die Feiertage mit Familie…

Mehr...

Sicher hören in den eigenen vier Wänden. Rauchmelder können Leben retten - vorausgesetzt, man kann sie hören.

Rauchmelder retten Leben. Droht Gefahr durch Flammen und Rauch, schreckt uns ihr lautes Signal selbst in der Nacht auf. Doch was ist mit denjenigen,…

Mehr...

Hörst du, wie der Wald ruft? Jetzt den Herbst genießen – bei einem akustischen Waldspaziergang.

Es raschelt und knackt, zwitschert und rauscht … – Der Wald ist voller Geräusche. Und gerade an sonnigen Herbsttagen ist ein Spaziergang durch freie…

Mehr...

Neueröffnung in Mengerskirchen

Am Dienstag, den 05. Oktober 2021 haben wir unser neues Fachgeschäft in Mengerskirchen eröffnet. Wir stehen Ihnen ab sofort auch an diesem Standort…

Mehr...