Aktuelles rund ums Thema Hören

Hörgeräte Scholl ist jetzt auch in Freudenberg für Sie da!

Am 18.03.2019 haben wir unser neues Fachgeschäft in Freudenberg eröffnet und stehen Ihnen ab sofort auch an diesem Standort mit unserem vollen…

Mehr...

Nerviges Pfeifen – Warum ein Hörverlust häufig die Ursache für unangenehme Ohrgeräusche ist.

Millionen Bundesbürger sind betroffen: Unangenehme Ohrgeräusche können zu einer erheblichen Belastung werden. Was jedoch noch wenig bekannt ist: In…

Mehr...

Hörstörungen bei Kleinkindern – Entwicklungsprojekt für verlässliche und kindgerechte Hörtests.

Kinder hören noch nicht wie Erwachsene. Deshalb arbeiten Forscher an einem neuen Hörtestverfahren für zuverlässige Ergebnisse beim kindlichen Hören.…

Mehr...

Dem Volk ins Ohr geschaut – so hört Deutschland.

Fast 24.500 mal wurde bei der FGH (Fördergemeinschaft Gutes Hören) Hörtour dem Volk buchstäblich ins Ohr geschaut. Der Trend: Immer mehr Menschen…

Mehr...

Vorsätze 2019: weniger Stress, mehr Zeit für die Familie – gutes Hören kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

Stressvermeidung und mehr Zeit für Familie und Freunde stehen bei den guten Vorsätzen zum bevorstehenden Jahreswechsel wieder ganz oben auf der Liste.…

Mehr...