Aktuelles rund ums Thema Hören

Warum sind Im-Ohr-Hörgeräte so beliebt? Hörgeräte, die maßgefertigt im Ohr verschwinden, stehen hoch im Kurs – nicht ohne Grund.

Sie erfreuen sich außerordentlich großer Beliebtheit: Hörgeräte, die mehr oder weniger unsichtbar im Ohr verschwinden, werden für jedes Ohr individuell gefertigt. Beste Handarbeit aus dem Hörakustik-Fachgeschäft sorgt für maximale Diskretion. Doch es gibt noch weitere Vorteile.

Vorteil 1: diskret und stylisch - Diese Hörgeräte sind sehr klein und werden von niemandem bemerkt. Andererseits gibt es heute auch Im-Ohr-Geräte, die wie trendige Funk-Kopfhörer aussehen – etwa in Schwarz. Man kann sie tatsächlich wie Kopfhörer mit dem Mobilgerät koppeln.

Vorteil 2: natürlicher Klang - Im-Ohr-Hörgeräte kommen dem natürlichen Hören besonders nah. Hier wird der Schall nämlich direkt im Ohr aufgenommen und so die Ohrmuschel ausgenutzt. Die ist bei jedem anders geformt. Ergebnis: Stimmen und Geräusche klingen klarer und man kann sie besser erkennen.

Vorteil 3: bessere Lokalisierung - Die Ausnutzung der natürlichen Ohrform bringt auch Vorteile für das räumliche Hören. In lauten Umgebungen werden Stimmen und Geräusche besser geortet und voneinander unterschieden. Man muss sich weniger anstrengen.

Vorteil 4: sehr komfortabel - Die maßgefertigten Geräte sitzen besonders komfortabel. Nichts darf wackeln oder drücken. Man sollte die Technik im Ohr gar nicht mehr spüren. Brillenbügel oder die Gummis einer Atemmaske machen hier auch kein Problem.

Vorteil 5: hochwertiges Unikat - Jedes Im-Ohr-Hörgerät ist einzigartig. Das ist auch ein ideeller Wert. Ich bekomme etwas, was nur für mich gefertigt ist und genau zu mir passt. Das macht Im-Ohr-Hörgeräte auch für uns Akustiker zu etwas Besonderem. Bei ihnen können wir mehr denn je zeigen, was wir als gute Gesundheitshandwerker gelernt haben.

Wir beraten Sie gerne! Kostenlos und unverbindlich.

Jetzt Termin vereinbaren...

Zurück zur Übersicht